17.11.2019
Annelies konnte bis zum 16.11. alles geheim halten. Erst als sie Klaus dazu bringen musste mit ihr essen zu gehen, konnte er einiges aus ihr heraus kitzeln. Ein paar Biker kommen zum feiern.
Fangen wir jedoch von vorn an. Es war schnell klar, das einige Klaus zu seinem Geburtstag besuchen möchten. Dies sollte auch gemeinschaftlich geschehen. Jedoch war wieder einmal die Terminsuche schon aufreibend. Da hier mit dem Termin auch die möglichen Orte ca.200 km auseinander lagen.
Als Ort und Termin feststanden kristallisierten sich die Besucher und die Sponsoren heraus. Hier nochmals vielen Dank dem Jürgen der die Bild-Collage erstellt und Helmut gebracht hat. Leider konnten wir bei unserer Terminabsprache nicht den Ämtergottesdienst am Sonntag berücksichtigen. Die Gottesdienste fanden bereits am Samstag statt. Dadurch waren Jürgen und Michael gebunden.
Sonntag 17.11.2019, Isny-Bayrischer Wirt um 11.50 Uhr
Jonny, Gerd, Astrid und Helmut kämpfen sich durch die volle Gaststube zu dem von Annelies reservierten Tisch und legen ihre Mäntel an der Garderobe ab.
Da kommt Klaus ganz ungläubig um die Ecke. Ganz gerührt begrüßt er uns und vor lauter Aufregung gleich noch die Gäste vom anderen Tisch. Als Helmut H. kurze Zeit später dazustößt verebbt langsam seine Aufregung- Nun wird erstmal die telefonische Verwirrung, wer ist Helmut H. bzw. Helmut D. erklärt. Welche durch die Glückwünsche am Telefon entstanden waren. Die meisten hatten ja an seinem Festtag kurz mit Klaus telefoniert.
Beim Essen werden herzliche Gespräche über Motorräder, körperliche Bewegung und Ausflüge geführt. Im Anschluss machten wir uns auf in die Innenstadt zu einem Caffeebesuch. Klaus mochte sich gar nicht mehr von seinen Besuchern trennen so gerührt war er selbst noch bei der Verabschiedung am Kirchenparkplatz.
Es hat Freude gemacht seine Freude zu sehen.
Bericht: der Redaktion bekannt
Redaktion: Gerd