Zur Saisoneröffnung 2017 hatten wir uns die Gemeinde Grafing/Bahnhof, die in diesem Jahr ihr 50jähriges Kirchenjubiläum feiert, ausgesucht. Die Vorfreude war groß und wir wurden von der Gemeinde freudig erwartet.
Annelies, Sabine und Klaus waren die Ersten, Gerd fuhr mit dem Auto vor da sein Motorrad noch in der Werkstatt ist. Aber dann, was war da zu hören? Dröhendes Motorengeräusch das kann doch nur ein Motorrad sein! Ja und so war es dann auch, Uwe kam mit seiner BMW angefahren. Nach und nach trafen dann auch Uwe, Jürgen, Astrid und Helmut mit ihren Motorrädern ein. Recht warm war es in frühen Morgenstunden gerade nicht, der eine oder andere bibberte schon. Nach freudiger Begrüßung begaben wir uns in der Kirche, wo wir herzlich und freudig begrüßt wurden.
Der Vorsteher, Volker Neger, ging gleich zu Beginn des Gottesdienstes auf uns Biker ein. Wir hätten uns doch ein sehr schönes Ziel für unser Treffen ausgesucht, so mit dem Blick auf die Berge. Doch bevor wir dies genießen dürfen haben wir zuerst ein anderes Ziel, wir wollen zum Berg der Seligkeiten und Gottesdienst erleben.
Nach dem Gottesdienst wurden wir von der Gemeinde noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Manch interessantes Gespräch wurde geführt.
Zu unserem anschließenden Stammtisch kehrten wir in die Kugler Alm in Ebersberg ein. Ein wirklich nettes Lokal mit herrlichem Ausblick auf das Alpenvorland. Bei Speis und Trank ließen wir es uns gut gehen. Unsere Themen waren die nächsten Touren in den Böhmerwald und die Dolomiten. Viel zu schnell verging dieser schöne Sonntag, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen im April. Dann wollen wir uns im Fasanenhof in Stuttgart mit unseren Geschwistern aus dem „Ländle“ treffen.