Geschrieben am

Stammtisch in Erding am 03.04.2016

Kaiserwetter in Oberbayern, strahlender Sonnenschein Grund genug das die ersten Eifrigen zum Gottesdienst nach Erding mit dem Motorrad anreisten. Trotzdem sehr verlockenden Wetter gaben sie dann aber doch zu das es am Morgen recht kühl gewesen war. Als Astrid, Helmut und Peter an der Kirche in Erding vorfuhren  wurden sie bereits von Sabine, Annelies, Wolfgang, Jürgen und Gerd erwartet.

Gemeinsam durften wir einen Übertragungsgottesdienst aus Reutlingen erleben. Nach dem Gottesdienst gingen wir zu Fuß in die nahegelegene Gaststätte. Etwas später kamen auch Sarah und Clemens mit dem Motorrad dort an. Vor dem Essen war Klaus mit seinem Unfall und dem Krankenhausaufenthalt samt Bildern ein Thema. An dieser Stelle, lieber Klaus, alles Gute und beste Genesung!

Nach dem Essen haben wir eifrig über unsere geplanten Ausfahrten zum Forum Fasanenhof, Ilshofen, Tirano und St.Veit im Pongau (Großglockner) unterhalten. Für weiteren, kurzweiligen Gesprächsstoff sorgten die neuen Motorräder von Clemens und Wolfgang.

Gerd nutze noch die Gelegenheit unsere neue Webseite vorzustellen. Das Wetter lockte nun unsere motorradfahrenden Geschwister, sie wollten das schöne Wetter noch etwas nutzen und so verabschiedeten wir uns dann aus Erding.

Bericht: Helmut

Geschrieben am

Treffen zum GD in Kempten am 28.02.2016

Diesmal ging es in das schöne Allgäu, genauer gesagt nach Kempten. Gabi, Wolfgang und Jürgen hatten nicht nur die weiteste Anreise sondern waren auch die Ersten. Außerdem kamen Klaus mit Annelies, Peter, Alfons, Michael, Astrid und Helmut dazu.

Michael, welcher wegen Ämteraustausch den GD gehalten hatte, wurde schon im Ämterzimmer über unsere Ankunft informiert: Stell Dir vor, da sind welche mit Logo auf dem Pulli gekommen unter denen ist eine Rothaarige. Dazu Michael: „die kenne ich“.

Zum Abschluss des bewegenden Gottesdienstes stellte Michael der Gemeinde diese seltsame Gruppe als seine motorradfahrende Verstärkung vor.

Nach dem GD hat Michael eine kleine Stadtführung durch Kemptens Zentrum gemacht. Dabei wurde bekannt, das Astrid die roten Haare hat damit Helmut sie erkennt. Da Gerd nicht dabei sein konnte, wollte er Bilder, welche Jürgen gern gemacht hat. Nach der Anforderung zu den Bildern wollte Peter eigentlich zum Friseur, doch Alfons überraschte mit seiner neuen Frisur.

Zu dem gemeinsamen Essen kam auch Cordula in den Gasthof Mekatzer. Nach dem Essen gingen wir noch einmal in das Zentrum und kehrten in ein Cafe ein. Dort klang dieser Besuch Kemptens aus.

Bericht: Helmut